Forum zur Zukunft des Münstheaters

>> Theater ist der Ort an dem wir lernen was es bedeutet Mensch zu sein <<

(PETER BROOK)

Liebe Theaterinteressierte,

Workshops im Gemeindehaus Lessingstraße, Theater im Kirchraum St. Alexandri, Theater im Gemeindehaus, Theater mobil unterwegs mit dem Jugendclub des Münstheaters, Theater in der Kulturkirche marie, Theater im Gemeindehaus Lessingstraße, Theater in der Aula der Goetheschule - Dies gehört zur Geschichte seit Gründung des Münstheaters im Jahr 2008.

Oder auch anders ausgedrückt: Anfängliche Theaterworkshops initiiert durch das Schatzsuche Projekt der St. Alexandri Stiftung, dann Theaterproduktionen: Schatz der Münster, Das etwas andere Krippenspiel, Friede Freude Eierkuchen, Ich hab ein komisches Gefühl, Herzturbulenzen, Schnee von Gestern, Luthers Babel, 14 Leben!, EIN Abendmahl, Die Bremer Stadtmusikanten, LOGBUCH LOCKDOWN und Kullererbse.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen nach 15 Jahren einmal zurückzuschauen und den Blick nach Vorne zu richten.

Wir benötigen als Theater im kirchlichen Kontext einfach durch den Verkauf des alten Gemeindehauses neue Rahmenbedingungen für unsere ehrenamtlich Arbeit und den kulturellen Beitrag den wir als Theater leisten, stellt John Deppe fest.

Es stellen sich vier wichtige Fragen:

Wo geht es weiter? Wie geht es weiter? Was wollen wir auf die Bühne bringen? Wer ist dabei?

Deshalb wollen wir uns, um Antworten zu finden, am 2.03.24 im neuen Gemeindehaus von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr (inklusive Pizzamittagspause) treffen. Und da wir uns gemeinsam auf den Weg machen wollen - sind alle Interessierten ob langjähriger Profi wie Urgestein und Beginner wie Neueinsteiger im Theater natürlich eingeladen mitzuwirken.

Wir werden natürlich auch THEATRAL an diesem Forum-Tag arbeiten, um für das Thema ZUKUNFT und NEUAUSRICHTUNG gute Antworten mit den Mitteln des Theaters zu schaffen.

Bring also Schaffenskraft, gemütliche Kleidung in der Du Dich gut bewegen kannst und eine YOGA Matte oder DECKE für den Saal mit.

Ich hoffe DU fühlst Dich angesprochen und eingeladen!

Viele Theatergrüße

Das Münstheater & John Deppe (Leiter des Münstheaters)
Quelle: John Deppe
Kullererbse