Das Münstheater

Das Münstheater ist ein Amateurtheater und kulturelle Bildungsstätte der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck für Kulturschaffende und Zuschauende. Es bietet den theatralen Raum, sich in der Gegenwart mit christlichen Werten auseinanderzusetzen. Seit 2008 haben über 80 Ehrenamtliche das Münstheater aufgebaut. Auf der Bühne als Schauspieler oder hinter den Kulissen als Techniker, Bühnenbauer, Musiker oder zum Beispiel als Helfer während der Aufführungen. Zielgerichtet wurde auf jede Premiere hingearbeitet - um für Zuschauende mit immer wieder neuen Inszenierungsformen und Theaterproduktionen einen gesellschaftlichen Beitrag als Kulturschaffende zu leisten.

>> Jeder kann Theater spielen, selbst Schauspieler, überall kann Theater stattfinden, selbst im Theater <<
                                                                                                                                                         (Augusto Boal)

Das Theaterensemble des Münstheaters setzt sich weitreichend aus Mitgliedern der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck zusammen. Wir sind ein Haufen von theaterbegeisterten Leuten, die gerne auf der Bühne stehen und ergreifendes und zugleich komisches Theater machen. Wir sind ein generationsübergreifendes Ensemble von interreligiöser und interkultureller Natur.

Wir freuen uns über Interessierte und Theaterbegeisterte und laden Jede und Jeden herzlich zu unseren Vorstellungen ein oder um bei uns einmal reinzuschnuppern und mitzumachen.

Der Theaterpädagoge John Deppe hat die künstlerische Leitung und wird von einem Team aus Hauptamtlichen der Kirchengemeinde Einbeck und der St. Alexandri unterstützt.
Quelle: Deppe
(Nach-) Bau einer Ekkyklema (antikes theatertechnisches Gerät), EIN-Abend ma(h)l 2018

Münstheater baut eine Ekkyklema

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Warm Up des Ensembles kurz vor der Generalprobe / 14 LEBEN! 2017
EIN - Abend ma(h)l 2018